The Corniche | London

Das Projekt

The Corniche London und PROAS Profilbiegetechnik GmbH & Co. KG

PROAS hat während der einjährigen Projektdauer insgesamt 12 unterschiedliche Profiltypen gebogen, wovon 5 eine thermische Trennung zur Isolation von Fenstern aufwiesen. 

Die extremste gebogene Geometrie in diesem Projekt war ein Profil mit den Maßen 120x70mm und thermischer Trennung, dieses wurde über die 120er Achse auf einen Radius 820mm gebogen.

Pro Abruf war nahezu jedes Profil ein Einzelstück. Durch unsere CNC-Profilbiegemaschinen mit 3-Rollen-Biegetechnik sicherten wir auch zwischen den Abrufen eine hohe Wiederholgenauigkeit. Im gesamten Projektverlauf wurde eine 100%-Teileprüfung durchgeführt. 

Auf Grobmaß +100 mm gesägt, etikettiert und auf Sonderpaletten verpackt wurden die Profile zum Pulverbeschichten geschickt. 

Die Etikettierung wurde so durchgeführt, dass eine sichere Identifikation nach dem Beschichten gegeben war. 

Im Sommer 2016 wurde das Projekt in unserem Hause erfolgreich abgeschlossen.

Die Fakten

Projektlaufzeit: 2015 bis 2016
Profiltyp: 12 unterschiedliche Sonderprofiltypen
Davon 5 mit thermischer Trennung
Werkstoff: Aluminium
Umfang: ca. 10.400 Stück
Geometrie: Durchgängige Radien, mit und ohne geraden Enden

WIESO WIR?

Kurze Lieferzeiten

Durch unsere hohe Flexibilität können Aufträge kurzfristig realisiert werden